Abenteuer zu dritt / Teil 1 – Hendrick´s

Abenteuer zu dritt - Teil 1 – Hendrick´s

Allzu lange verweilen wir nicht in charming Georgetown! Kuala Lumpur ruft, wir sagen cool KL / kei äl ;-) , und ehe wir es uns versehen stehen wir auch schon ganz aufgeregt am Kuala Lumpur International Airport (kurz KLIA)!!

Hä wieso am Flughafen? Hier erwarten wir nämlich unseren Besuch aus der Schweiz!!! Christine, eine gute Freundin aus Nadine’s Heimatstadt St. Gallen kommt uns besuchen!

Gespanntes Warten am Flughafen von KL_IMG_7067Die Situation ist ziemlich abgefahren! Unser Weg zum KLIA dauerte über Land satte 320 Tage, Christine’s Anreise gerade mal etwas mehr als 15 Stunden! Irre oder! Wir können es kaum glauben, dass wir (endlich mal! :-) ) Besuch aus der Heimat bekommen und wir freuen uns unglaublich fest auf unseren „Ehrengast“! Den wir natürlich auch gebührend empfangen! ;-)

Und da ist Sie_IMG_7098Die Wiedersehensfreude ist GROSS_IMG_7113Wir heissen unseren Ehrengast herzlich Willkommen_IMG_7119Die Freude ist auf beiden Seiten riesig und mit Christine in unserer Mitte geht es mit dem KLIA-Express zurück ins City Center in unsere Unterkunft Orange Pekoe. Es gibt viel zu erzählen und in den nächsten Tagen erkunden wir zu dritt KL!

Zurück auf dem Boden nach der Manera Fernsehturm Besichtigung treffen wir auf 5 malayische Schönheiten_IMG_7141Ganz praktisch finden wir dabei den gratis Shuttlebus der uns von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten bringt und uns somit schweisstreibende Walks erspart. Ist nämlich ganz schön schwül hier! Als Überraschung für Christine führen wir sie am 2. Abend aus, in die berühmte Skybar im Hotel Traders im 33. Stock! Die Sicht von dort oben auf die Petronas Twin Towers ist einfach atemberaubend und so stossen wir gebührend auf unsere kommende Reisezeit zu dritt in Malaysia an!

In der Skybar, noch bei Tageslicht, geniessen wir die ersten Cocktails_P1070380Die Dämmerung setzt ein und schon bald..._P1070381erleuchten die Petronas Twin Towers vor unseren Augen und den Partywütigen gehört die Nacht_IMG_7481Passend ist gerade auch noch happy hour und ladies-night. So kommen Christine und Nadine während 3h zu Gratis Margaritas, während Manu mit einem Australier und seiner Partnerin ins Gespräch kommt. Der hat sichtlich Mitleid mit Manu, dass der seine Getränke selber zahlen muss und spendiert im die ganze Zeit Drinks. Der Abend verschlingt die Zeit, bis der Australier zu später Stunde noch eine ganze Flasche Hendrick´s Gin (!) für alle bestellt! Na dann Cheers! Den Kater am nächsten Tag müssen wir wohl oder übel aushalten! ;-)

Auch die Skybar mit Pool taucht in stimmungsvolles Ambiente ein_IMG_7498Die 2 Girls geniessen die ladies-night und Manu die spendierten Cocktails des Australiers neben ihm_P1070387Die Spendierfreude des Aussie kennt keine Grenzen und so gibt er gleich noch eine ganze Flasche Hendricks Gin aus_P1070392

 


Kommentare

Abenteuer zu dritt / Teil 1 – Hendrick´s — 9 Kommentare

  1. Hallo ihr Aussies! Oh la la, die Zeitdifferenz zu euch ist so gross, dass es schwierig ist mit euch zu skypen. Denn wir hätten euch gerne gesehen und gesprochen an Weihnachten. Wir haben zwei wunderschöne Weihnachtsfeste erlebt, natürlich habt ihr uns allen sehr gefehlt! Auch der legendäre Manu-Apéro ist unschlagbar! Wie habt ihr die Weihnachtstage im Kangaroo-Land verbracht? Wir sind ja gespannt dies von euch zu erfahren. Allerliebste Grüsse und Küsse von Ma Monika + Pa Urs

    • Aussie Aussie Aussie oi oi oi! Ja da habt ihr uns ja glatt verraten! ;-) Psst nicht weitersagen wir sind doch noch in Malaysia! ;-) Gerne hätten wir uns an Weihnachten zu Euch nach Züri und und zu den Hümos in Sanggallen gebeamt!! Leider ist die Technik noch nicht so weit fortgeschritten! :-( Unsere Weihnachten verliefen total unspektakulär und ging total an uns vorbei… wir waren busy mit der Aufrüstung unseres neuen Reisegefährten! ;-)
      Many Kisses and Hugs xoxoxo 8-)

  2. Ihr seid aber lange unterwegs in Malaysia.
    Ich wünsche euch frohe und schöne Weihnacht. Ist mal etwas anderes, wenn Weihnacht und Neujahr im Sommer ist.
    Liebe Grüsse
    Irene

    • Ups ja das haben wir auch festgestellt. Während unser Blog immer noch in Malaysia weilt sind wir schon ein “wenig” weiter gereist…;-) Die diesjährigen Weihnachten und Neujahr waren tatsächlich etwas wärmer als letztes Jahr! Dafür kommt aber auch weniger festliche Stimmung auf…Die Kälte UND Familie gehört einfach dazu! Alles Gute für das neue Jahr und vorallem gute Gesundheit!

  3. Mensch seht ihr erholt aus und so braun! Eva und ich sind mittlerweile zum typisch bleichen Europäer mutiert.
    Genießt eure tolle Zeit in vollen Zügen.
    Viel Spaß bei den Aussis und passt auf euch auf.
    Alle Liebe.

    Eva und Flo

    • Unsere Lieblings-Münchner! :-D
      Ihr wisst ja wo wir uns momentan befinden! ;-) Hier “unten” würdet ihr bestimmt gaaanz schnell wieder braun werden! Wobei momentan gerade ein Sommertief herrscht mit frostigen Temperaturen! Brrrr! Dies geht hoffentlich rasch wieder vorbei! Wir denken an Euch und schicken liebe Grüsse vom Land der Koalas und Känguruhs!
      Hugs Nadine&Manu

  4. Hallo ihr Beiden, habt also Gili schon verlassen. War schön euch kennengelernt zu haben. Alle eure interessanten Berichte haben wir neidisch “verschlungen”. Können aber nicht klagen, haben auch schon viele Länder bereist. Wir sind wieder gut in Wien gelandet. Es hat winterliche Temperaturen und Schneeschauer und vermittelt ein wenig weihnachtliche Stimmung. Wir wünschen euch noch eine schöne Zeit mit eurer Freundin in KL.
    Alles Liebe Traudl + Heinz

  5. Hallo ihr Beiden, habt also Gili schon verlassen. War schön euch kennengelernt zu haben. Haben etwas neidisch alle eure interessanten Berichte “verschlungen”. Einfach toll, aber dafür sind wir schon ein bisschen zu alt. Sind auch wieder gut in Wien gelandet und freuen uns über Wintertemperaturen und Schneeschauer. Wünschen euch noch schöne Tage mit eurer Freundin in KL. LG Traudl + Heinz

    • Liebe Trudy und lieber Heinz!
      Vielen Dank für Eure 2 Kommentare! Haben uns sehr gefreut! Leider kommt unsere Antwort ein wenig verspätet, da wir in den letzten Wochen kaum dazu kamen uns mit dem Blog zu befassen…Wir sind mit den Blogberichten noch nicht auf Gili Air angekommen! ;-)
      Wir hoffen ihr hattet schöne Festtage und wir wünschen Euch ein ganz gutes neues 2014 mit hoffentlich vielen schönen Reisen und vorallem viele tolle Tauchgänge! ;-)
      Nadine&Manu

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

     

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>